Royal Ranger

"Allzeit bereit!"

Stammtreff jeden Freitag (in der Schulzeit) 18.00 Uhr in Hörschweiler vor dem Rathaus

Samstag beim Gemeindehaus in Horb (13. &27. April)


Bei Fragen bitte bei Gerd melden!

Die Royal Rangers sind christliche Pfadfinder, die in den 1960er Jahren in den USA gegründet wurden. Ungefähr 20 Jahre später wurde in Bremen der erste Royal Rangers Stamm in Deutschland gegründet. Seitdem haben wir in vielen Ländern der Erde Fuß gefasst und in Deutschland ein Netz von über 400 aktiven Stammposten. 1994 kamen wir als 137. Stamm in Horb a.N. dazu.
Die Royal Rangers sind ein Werk des Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP), welcher als Körperschaft des öffentlichen Rechts besonderes Vertrauen seitens des Staates genießt.

Mehrmals im Monat treffen wir uns (außer in den Ferien) in unseren Team- und Stammtreffs, in denen wir pfadfinderische Dinge üben (wie z.B. Knoten & Bünde, erste Hilfe, Orientierung, Feuer ), Gemeinschaft haben, Musik machen, tolle Spiele machen, in der Natur unterwegs sind und dabei Gott nicht aus den Augen verlieren.

Pfadfinder zieht es nach draußen und deshalb sind wir natürlich auch mehrmals pro Jahr unterwegs. Im Sommer oder an Pfingsten zieht es uns auf unser jährliches Sommercamp, bei dem wir mit anderen Stämmen eine ganze Woche unter uns verbringen. Zelte werden aufgeschlagen, Essplätze und Kochstellen aus Holzstangen und Schnur gebaut und dann beginnt das wahre Camp-Leben erst richtig.


Im Frühjahr und Herbst gehen wir öfter auf Hajks (mehrtägige Wanderung mit Outdoor-Übernachtungen) oder andere „Fahrten“ und erleben unterwegs auch das eine oder andere Abenteuer.

Als Royal Rangers ist uns ein ganzheitliches Konzept besonders wichtig. Deshalb sind auch in unserem Emblem, das wir Royal Rangers auf dem linken Ärmel tragen, die vier Wachstumsbereiche (körperlich, geistig, geistlich, gesellschaftlich) vertreten. Völlig individuell beschreitet bei uns jeder entwicklungsgerecht in den verschiedenen Altersstufen, seinen persönlichen Wachstumspfad in jedem der vier Bereiche.
Damit nicht das Chaos herrscht, gibt es bei uns natürlich auch Regeln, die wichtigste davon ist die „Goldene Regel“, die auch schon in der Bibel steht (Matthäus 7,12):
„Alles was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch.“
Bei allen Regeln und dem ganzen „Drumherum“ steht aber die gesunde freundschaftliche Beziehung zu jedem Einzelnen im Vordergrund.

 Du möchtest dich noch weiter informieren, oder kommst gar nicht aus Horb und Umgebung, dann schau doch einfach auf unserer Bundesseite vorbei:

www.royal-rangers.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lust bekommen und mindestens 6 Jahre? Dann schau doch einfach mal (ganz unverbindlich) vorbei!
Fragen oder Interesse? Dann melde dich einfach bei uns!!!
Tel.: 07443 / 20174
E-mail: hess@vmhorb.de


Jährlicher Mitgliedsbeitrag:
Starter 18€ pro Jahr, ab 9 Jahre 36€

- Änderungen vorbehalten -